Die Wälderhof-Saison 2009 war gut und intensiv. Es gab wieder ein vielseitiges, gut besuchtes Kursangebot mit vielen netten Kursteilnehmern und Urlaubsgästen.

Besonderes Highlight 2009 war, dass unsere Amelie am 25.09.2009 in St. Märgen den 1. Staatspreis erhalten hat. Somit ist sie nun eine der besten Stuten der Schwarzwälder Zucht. Dazu musste sie vorab erfolgreich ihre Leistungsprüfung auf dem Haupt- und Landgestüt Marbach / St. Johann am 14.09.2009 absolvieren. Nach einer erfolgreichen und sehr guten Fahrausbildung bei Rossnatour ist dies auch problemlos mit Wertnote 7,68 geglückt  !

Seit Mai 2009 ist unsere 3. Ferienwohnung,  das "Dachstudio Himmelreich" mit herrlichem Ausblick, fertig.

Außerdem haben wir auf erneuerbare Energien umgestellt. Wir haben unsere alte Ölheizung entsorgt und heizen nun mit Holz, Holzpellets und Solaranlage. Auf den Dächern sind Solar und Photovoltaik angebracht und wir freuen uns, nun einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz leisten zu können!  

Hier sind ein paar Bild-Impressionen davon:

 

Amelie 1.Staatspreis.1.25.10.09.jpg
Wir freuen uns riesig über Amelies 1.Staatspreis !
Dachstudio Blick1.jpg
Dachstudio Himmelreich
Wälderhof Solar & Pellets 090909.4.jpg
Wälderhof Solar & Pellets 090909.4.jpg
Wälderhof Photovoltaik 090909.2.jpg
Wälderhof mit Photovoltaik - September 2009
   Seite 1 von 8    Weiter