Wir bieten Quartier für Ross und Reiter ...

gerne auch für Wanderreiter auf der "Durchreise", bitte aber mit rechtzeitiger Anmeldung.

Für die Reiter / Kutschfahrer stehen 4 gemütliche Ferienwohnungen sowie unser Heubett im Pferdestall zur Verfügung.

Die Pferde nächtigen bei uns im sogenannten "Pferdesporthotel" (5-Sterne-LAG-Stall für artgerechte Pferdehaltung) - wahlweise im Offenstall, auf der Koppel oder in einer luftigen Außenbox (Stroh- und Allspan-Einstreu) mit täglicher Koppelgangmöglichkeit.

Unser Wälderhof wurde auch von der FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. / Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht) für fachgerechte Pferdehaltung ausgezeichnet.

 

Zeitungsbericht Wanderreiten auf dem Wälderhof: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.pfalzgrafenweiler-naturerlebnisse-auf-vier-hufen.16659f41-061b-45ca-a52f-0ab95c8d5b5c.html

 

Der Wälderhof im Fernsehen: Beitrag SWR-Landesschau vom 19.08.11  

Fernseh-Aufzeichnung des SWR über das Wanderreiten im Nordschwarzwald:
http://www.swr.de/landesschau-bw/tipp/-/id=2248740/nid=2248740/did=8299954/ne10ia/index.html
 

 

Auftaktveranstaltung des neu gegründeten Vereins "Wanderreiten im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord e.V." war am 09.07.2011, Presseartikel:

http://www.neckar-chronik.de/Home/nachrichten/nachrichten-kreis-freudenstadt_artikel,-Zu-Pferd-durch-die-Natur-_arid,139647.html

 

Weiteres zum Wanderreiten im Nordschwarzwald gibt es hier: 

In der 29. Ausgabe des Jahrbuches des Landkreises Calw ist auch das Wanderreiten im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord als neue touristische Attraktion enthalten. Bei dem Beitrag von Antonia Kaupp bekommen auch Nichtreiter Lust sich mal auf's Pferd zu schwingen und die schöne Schwarzwaldlandschaft mit dem Pferd zu erkunden. » mehr

 

Kursbericht GPS-Kurs auf dem Wälderhof 27.-28.07.13 / Externer Veranstalter, daher weitere Infos hier:   http://www.wanderreiten-am-bodensee.de/gps-workshop-2013.html