Foto: (c) Carola Steen

TOP-AKTUELLES:

SA 20.10.2018

Tagesseminar „HUF INTENSIV“

Die Teilnehmer erwartet geballtes Fachwissen rund um den Pferdehuf in Theorie & Praxis.

Das Wälderhof-Seminar „Huf Intensiv“ wird von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung/Pferdesportverband Baden-Württemberg mit insgesamt 3 LE (Lerneinheiten, Profil 5) zur Verlängerung von Trainer-Lizenzen bundesweit anerkannt.

 




Unser einfühlsames, feines, geduldiges, verlässliches Haupt-Lehrpferd BELINDA steht aufgrund Erkrankung leider nicht mehr für Kursteilnehmer und Reitschüler zur Verfügung.

Sie ist nun ausschließlich wieder unser Privatpferd ... nachdem sie jetzt insgesamt 12 Jahre lang unsere wunderbarste vierbeinige Mitarbeiterin auf dem Wälderhof war.



Wir sind Anfang 2017 wieder mit 5 von 5 erreichbaren Sternen von der LAG e.V. für artgerechte Pferdehaltung ausgezeichnet worden ...  inklusive des neu gebauten Gastpferdebereiches :-)


2 Offenställe und 2 schöne große Außenboxen
Fotos siehe "NEU für Gastpferde"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unsere runde Pferde-Bewegungshalle macht uns und unseren Gästen seit der Fertigstellung im Dezember 2014 viel Freude ...

Dadurch sind wir jetzt relativ wetter-unabhängig und daher nicht nur ein Saisonbetrieb für Reitgäste.


Bei uns auf dem Wälderhof kann man daher jetzt zu jeder Jahreszeit Reiturlaub machen!






Unsere schöne Rundhalle in winterlichem Ambiente: