WÄLDERHOF-KURSVERANSTALTUNGEN

2019

*****

 06.07.2019

"HORSEMANSHIP BASICS"

Der Einsteigerkurs für Erwachsene 

Begriffe wie "Horsemanship" oder auch "Pferdeflüstern" stehen für den pferdegerechten, feinfühligen, harmonischen und sicheren Umgang mit dem Partner Pferd.

Dieser Kurstag bietet eine wunderbare Möglichkeit für interessierte Erwachsene, die sich schon immer zu Pferden hingezogen gefühlt haben, aber nie die Gelegenheit hatten, Pferden tatsächlich näher und so intensiv unter fachkundiger Anleitung zu begegnen.

Dieser Einsteigerkurs bietet eines erlebnisreiche, sichere und intensive Einführung in die Welt der Pferde in Theorie und Praxis.

Mit unseren erfahrenen vierbeinigen Gesprächspartnern wird an diesem Tag unter fachkundiger Anleitung "auf Augenhöhe" kommuniziert, es wird nicht geritten.

 

 

SA 03.08.2019

"HORSEMANSHIP4Kids" 

(Projekt "Landerleben"/Landratsamt Freudenstadt)

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 - 14 Jahren, die erfahren möchten, wie Pferde miteinander sprechen und wie das "Pferdeflüstern" funktioniert. Es wird auch ein Einblick in die Freiheitsdressur und in das entsprechende Training der Pferde (so wie Pferde für Filme und Shows trainiert werden) gegeben.

Dieser Kurs mit unseren erfahrenen vierbeinigen Gesprächspartnern garantiert Freude, Staunen, Wissen und fördert Selbstvertrauen und Mut!



SA 14.09.2019

"FASZINATION PFERD"

(Projekt "Landerleben"/Landratsamt Freudenstadt)


Für interessierte Erwachsene und Jugendliche, die in Ruhe etwas ganz Besonderes mit Pferden in freier Natur erleben möchten.

Dieses Angebot bietet viel Fachwissen und einzigartige Erlebnisse mit den in unserem Wald freilaufenden Pferden!

Natürliches Pferdeverhalten kann beobachtet werden ... aber auch den Pferden unter fachkundiger Anleitung ganz nahe sein, das alles ist an diesem besonderen Tag möglich.

Vorkenntnisse mit Pferden sind nicht erforderlich.


 

 

Alle ausführlichen Informationen und Preise

zu diesen Kursveranstaltungen

 

sowie zu unseren individuell buchbaren Privatkursen 

Sitzschulung

Horsemanship

Gelassenheitstraining

Persönlichkeits/Führungs-Training

und

Fachseminar "Huf Intensiv"

erhalten Sie sehr gerne auf Anfrage bei uns!

Weitere Infos s. auch Reiten/Horsemanship

Adresse s. KONTAKT