Am 29. März 2008 sind bei uns auf dem Wälderhof diese beiden vor dem Schlachter geretteten Haflingerjährlinge als Pensionspferde eingezogen. Annica und Nemoh waren zu diesem Zeitpunkt sehr ängstlich und menschenscheu und wurden offensichtlich bisher nicht sehr gut behandelt. Auf diesem Bild waren sie gerade mal 1 Stunde bei uns angekommen - wir haben uns über jeden auch noch so kleinen geglückten Annäherungsversuch riesig gefreut !
Auch am 29. März 2008 übergangsweise für einige Wochen eingezogen waren bei uns diese beiden Pferde: Araberstute Nia und der braune Wallach Bronco. Bronco war zunächst als Kindergartenonkel für unsere Hengstaufzuchtgruppe bestimmt ... aber unser 10 Monate junger Hengst Robin hat den großen 15 Jahre alten, auf den ersten Blick sehr dominant wirkenden Wallach massiv angegriffen und gleich mal in die Flucht geschlagen ... man lernt nie aus mit den Pferden !
Robin erklärt Nemoh gleich mal sein Lieblingsspiel
Sonntagmorgen - Idylle auf dem Wälderhof